Ultraschalltherapie

Das bei PhysioBernady angebotene Verfahren ist eine Methode der physiotherapeutischen Behandlung, die hochfrequente Vibrationen verwendet, die Ultraschall erzeugen. Dank der Fähigkeit von Wellen, Körpergewebe zu durchdringen, stimuliert die Ultraschall-Wärmetherapie im Zentrum in Würenlos oder Spreitenbach in Ihrer Nähe regenerative Prozesse, reduziert Schwellungen und beschleunigt die Heilung. Es handelt sich um eine nicht-invasive Methode, die bei einer Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt wird.

Indikationen und Kontraindikationen für die Ultraschalltherapie

Dieses Verfahren wird bei der Behandlung von chronischen Schmerzen in Gelenken, Muskeln, Sehnen und verschiedenen Arten von Verletzungen durchgeführt. Die Ultraschalltherapie in Spreitenbach und Würenlos kann zur Schmerz- und Entzündungslinderung eingesetzt werden. Sie unterstützt Menschen nach Verletzungen und im Rehabilitationsprozess.

Allerdings kann sich nicht jeder dieser Form der Wärmebehandlung unterziehen. Die Kontraindikationen umfassen u. a.:

• Schwangerschaft,
  • das Vorhandensein von Metallimplantaten in einem ausgewählten Bereich des Körpers,
  • Herzerkrankungen,
  • Tumoren,
  • Entzündungen der Haut.

Daher sollte vor dem Besuch der durchführende Physiotherapeut konsultiert werden, der mögliche Risiken ausschließt, die die Behandlung verhindern. Im Zentrum PhysioBernady, in Ihrer Nähe in Würenlos und Spreitenbach, führen wir eine solche Beratung und genaue Diagnose von Beschwerden durch.

Wann sollte man eine Ultraschalltherapie anwenden?

Die Behandlung steht Patienten zur Verfügung, die an verschiedenen Bewegungsstörungen leiden. Die Ultraschalltherapie in Würenlos und Spreitenbach – also in Ihrer Nähe, mitten in Deutschland – wird bei posttraumatischen Zuständen, nach Operationen sowie bei rheumatischen Erkrankungen empfohlen.

In PhysioBernady wird die Leistung von auf Wärmebehandlung spezialisierten Therapeuten durchgeführt, die die Parameter des Verfahrens individuell nach den Bedürfnissen des Patienten auswählen. Dadurch erhalten die Besucher unserer Einrichtungen Unterstützung bei der Schmerzbehandlung. Ist der Slogan „Ultraschalltherapie Nahe bei mir“ eine wichtige Determinante bei der Terminvereinbarung für Sie, kann die Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern unserer Einrichtungen hilfreich sein, um mehr über diese Methode zu erfahren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.